Kältetherapie

Physiotherapie BLAUESHAUS | Solingen

Kältetherapie gehört wie die Wärmetherapie zur physikalischen Medizin. In der Praxis Physiotherapie BLAUESHAUS ist sie unser Mittel der Wahl in der Rheumatologie und in der Traumatologie. Es kommt vor allem zum Einsatz bei

• rheumatischen Erkrankungen
  • chronischen Schmerzen
  • postoperativen Schmerzen
  • Schmerzen nach Sportverletzungen
  • Gelenkentzündungen
  • Schwellungen

Durch die Kälte wird dem Gewebe Wärme entzogen. Es kommt zur Verengung der Blutgefäße, so dass die Durchblutung verringert wird. Die Muskelspannung sinkt, Schmerzen nehmen ab.

Kältetherapie | Kryotherapie

Die Praxis für Physiotherapie BLAUESHAUS setzt unter anderem Kryopacks, Eislollys, Eis-Spray und Eisrollen ein. Lassen Sie sich von uns beraten, wir stehen Ihnen kompetent zur Seite.

Wir stehen für Sie bereit.

Gegen Schmerz & Entzündung

Die Therapie mit der Kälte wirkt abschwellend, entzündungshemmend und schmerzstillend.
Temperatur
Behandlungsmethoden, die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt (0°C) verwenden, zählen zur Kältetherapie. Haupteinsatzgebiete sind die Rheumatologie und die Traumatologie.
Kälte verringert die Durchblutung und den Stoffwechsel.
Lokale Behandlung
Kommt die Kälte zum Beispiel mit Kompressen lokal zum Einsatz, wärmen wir den übrigen Körper mit Decken, um eine Unterkühlung zu vermeiden.

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag bis Donnerstag: 8-13 Uhr und 14-19 Uhr
Freitags: 8-13 Uhr, nachmittags nach Vereinbarung

Copyright by Physiotherapie BLAUESHAUS.
Alle Rechte vorbehalten.